Ian Carrington
WINNETOUS GEIST

Band 37, Historischer Kriminalroman
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 160 Taschenbuch

VÖ: November 2022

Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)
Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 geplant, noch nicht lieferbar




In London treffen sich Karl May und seine Frau Klara mit Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sie beschließen, gemeinsam zu einer Amerika-Reise aufzubrechen, bei denen Karl May, alias Old Shatterhand, sich als Führer anbietet. Schon vor und bei der Überfahrt entdecken sie, dass sie von zwei mysteriösen Männern verfolgt werden, von denen einer wie Winnetou aussieht. Doch das ist unmöglich, denn der Häuptling der Apachen wurde vor zwanzig Jahren getötet.
Angekommen in New York wird Klara May von dem mutmaßlichen Winnetou und seinen Schergen entführt. Die Kidnapper befehligen die Freunde quer durch den Wilden Westen, wo unzählige Gefahren lauern.
Der Meisterdetektiv, Dr. Watson und Old Shatterhand enden an Marterpfählen der Kiowas.