Alfred Wallon
RÜCKZUG DER BLAURÖCKE

Band 08, Historischer Western
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 200

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati



Dieses ebook wird nur exklusiv über Amazon angeboten:

Bei Amazon lesen  



Nach den dramatischen Kämpfen des 1. und 2. August 1867 bleibt die Situation am Bozeman Trail angespannt. Um einen möglichst dauerhaften Frieden zu erreichen, beschließt man in Washington, mit den Häuptlingen der Powder-River-Region weitere Friedensverhandlungen zu führen. General William T. Sherman will diesen Frieden notfalls mit Gewalt durchsetzen.
Aber Red Cloud lehnt sämtliche Friedensangebote ab und führt mit seinem Stamm weiter Krieg gegen jeden, der sein Land durchquert. Dies betrifft auch einen Wagenzug mit Abenteurern, die trotz der Gefahren Virginia City erreichen wollen. Sie werden von den Sioux angegriffen. Zum Glück können Jed Belden, Captain Frank North und seine Pawnee-Scouts das Schlimmste verhindern, aber eine Weiterreise nach Montana ist nicht mehr möglich. Die Menschen sind gezwungen, erst einmal in Fort Laramie zu bleiben. Dies sorgt für Spannungen unter den Reisenden.