Werner J. Egli
DIE FÄHRTE ZWISCHEN LEBEN UND TOD

Band 07, Historischer Western
ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop
Seiten: 208 Taschenbuch

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 lieferbar

Buch

  


(Jeweils nach Erscheinen, oder 2 Titel alle 2 Monate.)
Dieser Abo-Wunsch kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.




  kostenlose Leseprobe



Nach vielen Jahren bei den Yavapai kehrt Delgado zurück zu seinem Stamm, den Mimbreño-Apachen im Tal des Rio Grande. Auf dem Weg dorthin trifft er auf Cliff Brock, einen Jungen aus dem Osten, dessen Traum es ist, sich als Kavallerist im Kampf gegen Indianer zu bewähren. Obwohl er damit gegen ein Gesetz der Apachen verstößt, hilft Delgado dem Jungen, in der Wildnis zu überleben.
Als eine Bande von mexikanischen Skalpjägern auf einer entlegenen Farm ein Massaker anrichtet und ein kleines Mädchen nach Mexiko entführt, nimmt Cliff Brock an einer militärischen Strafaktion teil, während sich Delgado mit einer Kriegerschar, bei der sich auch Victorios Schwester Lozen befindet, an die Verfolgung der Verbrecher macht.

Band 4 der erfolgreichen Delgado-Saga
Werner J. Egli gilt als ein Meister der Erzählkunst. Er wurde unter anderem durch seine Bestseller Im Sommer, als der Büffel starb sowie Die Nacht, als der Kojote schwieg und Die Siedler bekannt. Egli hat über dreißig Jahre in Arizona gelebt. Für seine Romane und Erzählungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.