Kai Meyer
DAS ZWEITE GESICHT

Band 01, Unheimlicher Roman
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 576 Hardcover/Schutzumschlag

Künstler: Mark Freier
Künstler (Innenteil): Mark Freier

Preis: 24,95 €    inkl. MwSt.

 ausverkauft, nicht mehr lieferbar




  kostenlose Leseprobe


ACHTUNG!
Diese auf nur 666 Exemplare limitierte und vom Autor handsignierte Sammlerauflage ist vergriffen.
Sie kann jedoch hier als preiswertes Softcover in Klappenbroschur dennoch bei uns bestellt werden.
Bitte hier hierklicken.


Überarbeitete Neuausgabe mit umfangreichem Bonusmaterial! Ausgezeichnet mit dem VINCENT-PREIS als BESTER DEUTSCHER ROMAN!


Die Stummfilmwelt der Zwanziger Jahre, Schemen zwischen Licht und Schatten.
Als die Diva Jula Mondschein stirbt, übernimmt ihre Schwester Chiara deren letzte Rolle. Chiara treibt durch ein Berlin, in dem die Schrecken der Leinwand nach der Wirklichkeit greifen. Hinter den Samtvorhängen feiner Salons findet sie Ausschweifungen und Geisterglauben. Im Armenviertel erbricht ein Medium menschliche Knochen. Und ein Regisseur träumt davon, sein Publikum in den Sitzen zu versteinern. Spukgestalten und Doppelgänger, Menschenzucht und Größenwahn sind Vorboten eines Grauens, das alle Phantome des Films übertreffen wird.

Hier ist der Stoff, der die Weimarer Republik, den Expressionismus-Wahnsinn, Sex, Unschuld, Kokain, deutsche Mythen, Schöpfer-Exzesse und Zerstörungsräusche auf einen Punkt bringt.
Dominik Graf in seinem Vorwort


Kai Meyer hat über fünfzig Romane geschrieben, übersetzt in dreißig Sprachen. Seine Bücher wurden als Film, Comic und Hörspiel adaptiert. Das Zweite Gesicht erschien erstmals 2002 und wurde für diese Ausgabe behutsam vom Autor überarbeitet.

Dominik Graf, der Verfasser des Vorworts, ist einer der renommiertesten Regisseure Deutschlands und zehnfacher Träger des Grimme-Preises. 2007 verfilmte er Kai Meyers Roman Das Gelübde.

Hanka Jobke veröffentlichte ausführliche Materialien zu Die Alchimistin und Die Unsterbliche von Kai Meyer und lektorierte Die Gebannte.


Ein großartig ausbalancierter fantastischer Film Noir in Buchform, der die fantastischen Motive der 1920er Jahre und des deutschen Stummfilms in eine dichte und eigenständige Geschichte einwebt.
Elmar Huber in RATTUS LIBRI


ACHTUNG!
Auf nur 666 Exemplare limitierte und vom Autor handsignierte Sammlerauflage!
Überarbeitete Neuausgabe mit umfangreichem Bonusmaterial!