DEFCON ONE - ANGRIFF AUF AMERIKA

Band 06, Thriller
ISBN: 978-3-89840-296-5
Seiten: 796 Hardcover/Schutzumschlag

Künstler: Mark Freier
Künstler (Innenteil): Ralph G. Kretschmann

Preis: 28,95 €    inkl. MwSt.

 lieferbar

Buch

  



Hörbuch




  kostenlose Leseprobe



Der vorliegende Roman hätte zeitlich nicht besser platziert werden können, da Gaddafi und seine Söhne jetzt in aller Munde sind.
DEFCON ONE ist ein wilder Polit- Technik-Militär-Thriller, bei dem der amerikanische Co-Autor Robert Lady den Hintergrund geliefert hat. Es gibt in diesem Zusammenhang einen Ex-CIA-Agenten namens Robert Seldon Lady, der 2009 von einem italienischen Gericht in Abwesenheit zu acht Jahren Gefängnis verurteilt wurde, und zwar wegen Entführung eines ägyptischen Imams. Möglicherweise ist er identisch mit Andy Lettaus Compagnon.

Franz Schröpf in FANTASIA

Präsident Barack Obama ist tot, durch eine Bombe in Berlin in Stücke gerissen. Kaum ist George T. Gilles als Nachfolger ins Amt eingeführt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst landet der abgetrennte Kopf eines im Irak entführten Zivilisten im Weißen Haus. Dann bricht nach einem Anschlag in New York Panik aus, und die vier noch lebenden Ex-Präsidenten geraten ins Visier eines unbekannten Gegners.
Einem seltsamen Erpresserschreiben, welches die Räumung sämtlicher US-Militärbasen in Übersee zur Forderung hat, möchte die neue Administration in Washington zunächst wenig Beachtung schenken.
Erst als Mark Spacy, Operationsleiter der regierungsnahen und ultrageheimen National Underwater & Space Agency, auf einen Zusammenhang zwischen den Anschlägen und den rätselhaften Toden einiger NASA-Top-Astronauten hinweist, gibt der Präsident sein Einverständnis für ein waghalsiges Geheimkommando.