Horst Hoffmann, geboren 1950, studierte Germanistik und Kunstgeschichte in seiner Heimatstadt Köln und begann schon zu dieser Zeit mit dem Schreiben von Science Fiction-Kurzgeschichten.
Als glühender PERRY RHODAN-Fan war es sein Traum, einmal selbst an der „größten Weltraumserie“ mitzuwirken. Das gelang zunächst im Kleinen mit Karikaturen und anderen Illustrationen. Als sich dann, nach etlichen Heftbänden anderer Serien, die Chance bot, ergriff er sie und ließ sie aufgrund von Zerwürfnissen mit der Redaktion, erst 2009 und nach annähernd 300 Romanen wieder los.
Heute verfasst der Autor als Kevin Hayes weiter die Drehbücher seiner Comichelden-Hörspielserie JAN TENNER. Bereits legendär ist seine SF-Slapstick-Romanserie STERNENTIGER aus dem Verlag Romantruhe, mit 11 Bänden fest in der Tradition seines PERRY RHODAN-Kultbands 1111.


Zurüch zum Buch